Mental Health

Kosmetik, Schönheits-Operationen, Luxusgüter – wir Menschen legen sehr viel Wert auf unseren äußeren Schein und investieren dafür eine Menge Geld und Energie.

Aber wie sieht es mit unserer inneren Schönheit aus? Wie fühlen wir uns, wenn wir wie im Hamsterrad dem unerreichbaren Idealbild eines schönen, glücklichen und erfolgreichen Menschen hinterher hecheln? Wie wirkt sich das auf unsere mentale Gesundheit aus?

Warum ist es immer noch – zumindest im europäischen Raum – mit einem Stigma versehen, über unsere psychische Gesundheit zu sprechen? Warum trauen sich so viele Menschen nicht, auf sich und ihr Leben zu schauen und über möglicherweise vorhandene psychische Beeinträchtigungen zu sprechen? Diesen und vielen anderen Fragen will ich nachspüren, indem ich mit Menschen spreche, die bereits viele Höhen und Tiefen durchlebt haben. Gemeinsam richten wir die Scheinwerfer auf das Thema Psyche und unsere mentale Gesundheit. Ganz ohne Vorurteile oder Stigmata.