Psychotherapie von sexuell traumatisierten Menschen

Bei 80 bis 90 Prozent der Menschen, die der Professor für Psychologie Franz Ruppert psychologisch betreut, geht es auch um das Thema Sexualität. „Kein Wunder“, sagt er dazu, „der Mensch ist ein sexuelles Wesen“ – leider aber auch eines, das oft schon als Kind schlechte Erfahrungen mit Sexualität machen muss. Darüber, über Reinszenierungen und über das innere Chaos, das ein sexuelles Trauma in einem Menschen verursacht, sprechen er und Corinna Busch in der neuen Folge von My Mental Health!

Mehr zu Prof. Franz Ruppert im Netz:


My Mental Health Podcast

My Mental Health – psychische Gesundheit im Fokus ist ein Podcast, in dem Juristin, PR-Managerin, Mental-Health-Coach und Autorin Corinna Busch mit Menschen über die Herausforderungen spricht, die unser sich ständig veränderndes Leben an unsere Psyche und unseren Körper stellt. Mit dieser Podcast-Reihe möchte Corinna Busch einen Beitrag zur Entstigmatisierung von psychischen Belastungen und Erkrankungen leisten, vor allem aber Zuhörerinnen und Zuhörer dazu ermutigen, einen Blick auf ihre eigene Lebensgeschichte zu werfen.

Alle Folgen und Informationen zum Podcast Sie unter www.my-mentalhealth.com – mehr zu Corinna Busch unter www.corinnabusch.com.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.